Marburg

„Driven by Our Promise“: Unser Versprechen – unsere Motivation

Vor über einem Jahrhundert haben wir bei CSL Behring ein Versprechen gegeben: Wir haben versprochen Leben zu retten und uns für die Gesundheit von Menschen einzusetzen. „Driven by Our Promise“ ist der Leitgedanke, für den die gesamte CSL Gruppe heute mehr denn je steht: Dafür arbeiten wir mit 20.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern mit Leidenschaft und Engagement für das Wohl unserer Patienten auf der ganzen Welt.

Unsere Mitarbeiter machen für die Patienten den entscheidenden Unterschied – ob als Industriekauffrau, in der Produktion oder als Biologielaborant. Weltweit. Jeden Tag aufs Neue. Eine Karriere bei CSL Behring zu beginnen bedeutet, Teil dieses Versprechens zu sein – in einem stetig wachsenden Unternehmen, bei dem jeder Mitarbeiter die Chance hat, seine persönlichen Stärken zu entfalten und Außerordentliches zum Wohl der Patienten zu leisten.

Wir gehören zu den weltweit führenden Herstellern von Plasmaprotein-Biotherapeutika zur Behandlung seltener und schwerer Krankheiten. Der Standort Marburg nimmt im internationalen Unternehmensverbund dabei einen besonderen Platz ein: Einen großen Teil der weltweit über 30 verschiedenen Medikamente von CSL Behring stellen wir am Standort Marburg her. Damit sind wir der größte Forschungs- und Produktionsstandort von CSL Behring. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Medikamenten gegen Gerinnungsstörungen wie Hämophilie – auch bekannt als Bluterkrankheit.

Erfahrung aus Tradition, ausgerichtet auf die Zukunft

Um auch in Zukunft erfolgreich unser Versprechen gegenüber unseren Patienten einlösen zu können, investieren wir kontinuierlich auf hohem Niveau in unsere Forschung und in eine optimierte Produktion. Präzision und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards sind dabei unsere Verpflichtung.

CSL Behring Marburg ist aber nicht nur ein wichtiger Bestandteil der internationalen Unternehmensgruppe, sondern auch seit über 100 Jahren eng verbunden mit der Stadt Marburg. Hier haben unsere Geschichte und unser Wirken begonnen. Wir wollen als Unternehmen nicht nur weltweit, sondern auch in der Region präsent sein: Heute sind wir mit rund 2.400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region, mit einem vielfältigen Jobangebot im kaufmännischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Und weil Marburg für viele unserer Mitarbeiter Heimat ist, pflegen wir eine enge Verbindung mit der Stadt, ihren Einwohnern und Unternehmen und mit der hiesigen Universität. Wir stehen zu unserem Versprechen – für unsere Patienten weltweit und unsere Mitarbeiter und Partner vor Ort in Marburg.